Mein Name ist Stefanie Hartmann und ich bin 39 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Ich liebe den Sommer, die Natur, das Meer und die Berge. Ich verbringe gerne viel Zeit mit meiner Familie und liebe es mit ihnen in unserem Wohnwagen zu verreisen!

Meine beiden Schwangerschaften waren – jede für sich auf andere Weise – eine ganz besondere Zeit. Das Gefühl zu spüren, wie im eigenen Bauch ein kleiner Mensch heranwächst, ist unbeschreiblich! Die Bewegungen des Babys im Bauch zu spüren oder ein kleines Füßchen oder Händchen zu spüren und sehen, wie es von innen gegen den Bauch drückt und außen als kleine Beule sichtbar wird, ist etwas ganz Besonderes. Je größer das Baby wird, desto größer wird auch der Bauchumfang und umso intensiver wird das Gefühl. Um dieses für immer festhalten zu können, habe ich einen Gipsabdruck gemacht. Dann aber hat der Abdruck leider lange Jahre gelegen, ohne dass ich ihn weiterbearbeitet habe. Nach der Geburt passiert so viel und zwischen Stillen und Windeln wechseln bleibt einfach nicht genügend Zeit, um sich in Ruhe um die Gestaltung des Gipsabdrucks kümmern zu können. Leider hatte ich niemanden, der dies für mich gemacht hat.

 

Als wir das Zimmer unserer Tochter renovierten, ist mir der Gipsabdruck wieder in die Hände gefallen und ich begann nach Gestaltungsmöglichkeiten zu suchen und natürlich auch, wie man den unebenen Gipsbauchabdruck schön glatt bekommt, damit er für die Gestaltung wirklich schön aussieht. Je mehr ich mich damit befasste, desto mehr hat es mich gefesselt. Ich bin begeistert von den unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten. So wird jeder Bauch ein Unikat. Im Zuge der Gestaltung der Gipsbäuche bin ich auch auf die verschiedenen Abformungsmöglichkeiten nicht nur für Bäuche, sondern auch für Händchen und Füßchen von Babys, Handabformungen von Paaren oder ganzen Familien sowie Belly Bowls aufmerksam geworden. Es gibt so viele Möglichkeiten, besondere Momente oder Anlässe festzuhalten.

Schon als Kind habe ich leidenschaftlich gerne gemalt, gebastelt und gewerkelt und dies ist bis heute so geblieben.

Somit habe ich eine Tätigkeit und Möglichkeit gefunden, mich kreativ auszuleben, dabei werdenden Mamis und ihren Familien sowie Paaren eine greifbare Erinnerung zu schaffen und gleichzeitig flexibel zu bleiben und Zeit für meine Kinder und Familie zu haben.

Nun mache ich das für Sie, was mir fehlte: Ich schaffe Ihnen eine einzigartige Erinnerung ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen!

Alles Liebe,
Stefanie Hartmann